The Steel Company:  Unsere Projekte

BIBLIOTHEKSGEBÄUDE

Antwerpen

Im Oktober 2016 wurde das Gebäude O fertiggestellt. Für dieses Projekt wurden mehr als 2400 einzelne Paneele von 600 x 1.350 mm einzeln perforiert. Durch die Verwendung unterschiedlicher Stempeldurchmesser und unterschiedlicher Achsabstände werden Schülergruppen abgebildet. Die Metallpaneele wurden anschließend in Gold eloxiert, um eine langfristige Korrosion zu verhindern.

Gebouw-O-panelen-voorkant-scaled.jpg
Gebouw-O-gevelpanelen-ingang-scaled.jpg
Gebouw-O-close-up-panelen-scaled.jpg
Gebouw-O-panelen-zijkant-scaled.jpg
VV_0510-HDR-Highres-scaled.jpg
VV_0541-Highres-scaled-e1612252911771.jpg
VV_0555-Highres-scaled.jpg
VV_0504-HDR-Highres-scaled.jpg

COLLEGE OLV TEN-THORN SPORTHALLE

Eeklo

Im Jahr 2017 wurde die Sporthalle des College O.-L.-V.-Ten-Doorn mit einer renovierten Fassade versehen. Bei dem Projekt werden 3D-förmige Fassadenkassetten aus Aluminium (2 mm dick) verwendet. Dieses Projekt wurde teilweise von The Steel Company Eindhoven realisiert.

ECOTRON UNIVERSITÄT

Hasselt

Im Jahr 2016 wurde die Verkleidung des Ecotron Hasselt University fertiggestellt. Hierfür wurde ein Metallfassadenkassettensystem verwendet. Für dieses Projekt hat The Steel Company etwa 900 m2 Edelstahl bearbeitet. Wie die Bilder unten zeigen, ist das Gebäude durch den hochglanzpolierten Edelstahl in der Umgebung fast vollständig getarnt. Durch den Anschluss von zwölf halbautomatisch gesteuerten Klimakammern können biologische Studien durchgeführt werden. Außerdem erfüllt das Gebäude eine pädagogische Funktion.

K1A8799-scaled.jpg
K1A8787-scaled.jpg
K1A8803-scaled.jpg
K1A8813-scaled.jpg
K1A1590-scaled.jpg
K1A1608-scaled.jpg
K1A1595-scaled.jpg

PARKEERGARAGE
AZ-SINT LUCAS

Gent

Im Zeitraum Dezember 2014 - Juli 2015 wurde das Parkhaus des Allgemeinen Krankenhauses Sint-Lucas in Gent realisiert. Für dieses Projekt wurden mehr als 8200 m2 an Paneelen benötigt. Es wurde beschlossen, die Platten zu perforieren, um dem Parkhaus ein luftiges Aussehen zu verleihen. Eine Beschichtung macht die Platten wetterfest und sorgt für eine lange Lebensdauer.